Gratis bloggen bei
myblog.de

home Mrs. Sophie?? Archiv Gästebuch Kontakt Poets
Archeologie Die Maus schöne e-cards Steine/Fossilien Comics sjoe’s blog 4 ugly daughters
designed by powered by


THEOriiiiii

joah morgen um 7 isses soooweit und mrs.sophie muß viele kreutzchen und möööööglichst wenige fehler machen!!! aber da ich die letzen probebögen alle mit unter 10 fehlerpunkten absolviert hab ...denke ich....HOFFE ich, daß es glatt geht!! sollte halt morgen keinen blackout kriegen so wie das früher bei matheklausuren war!!!
also ich für meinen teil werd nu ma brav ins bett gehn damit ich morgen fit bin!!
werde berichten! mrs.s

ps: an sjoe: also komentare kamen hier net an....macht nix liegt wohl an dem neuen blog layout hier..tztztz
15.1.08 23:07


Frohes Neues, nachträglich!

jaaaa ich weiß mrs.sophie is ma wieder gaaaa nich uptodate!! wagt es am 10.01.08 noch frohes neues zu wünschen... tja so nu bin ich nunmal... bessr spät als nie! ging euch das die letzte zeit auch so auf den wecker? dieses gute vorsätze fürs jahr ständig diese frage :...und was hast DU dir vorgenommen?! jahreshorrorskope (ja das doppelR is absicht!) wo hin man nur hört! und jetz is das jahr 10 tage alt und seit ca mo hört man nur noch speckringe, durch plätzchen angefutterter weihnachtsspeck, überflüssige pfunde....abnehmen, diäten, FDH.... oah boah ey gibts denn nix anderes wichtiges ???? das alles gehört für mich schon wieder zur kategorie *NEEERRRRRRRVV*!!! und da ich mich wieder beruhigen mußte, hab ich gelesen! gedichte! tja und wie soll ich sagen ... der guuuute hr. kästner hat mal wieder den nagel auf den kopf getroffen!! horch ma:


Man soll das Jahr nich mit Programmen
beladen wie ein krankes Pferd.
Wenn man es allzu sehr beschwert,
bricht es zu guter Letzt zusammen.

Je üppiger die Pläne blühn
um so verzwickter wird die Tat.
Man nimmt sich vor, sich zu bemühen,
um schließlich hat man den Salat!

Es nützt nicht viel, sich rotzuschämen.
Es nützt nichts, und es schadet bloß,
sich tausend Dinge vorzunehmen.
Lasst das Programm! Und bessert euch drauflos!


tja ich finde der mann hatte echt ahnung!! (war ja auch lehrer!) jaawohl !!
also ich werd mir diese sätze zu herzen nehmen!! und einfach etwas lockerer drangehn

also dann auf 2008
eure sophie
10.1.08 22:17


noch ne salatschablone??

war heute in einem uns allen bekannten cafe´geschäft oder sagen wir es verkauft mittelerweile auch nebenbei cafe´.
nun also in diesem laden hab ich etwas entdeckt...das passt so in die kategorie : dinge die die welt nicht braucht! (eigendlich!)...oder vieleicht grade deswegen??!))
haltet euch fest: einen tortenheber mit musik!!!! und zwar zu jedem anlass die passende !! happy birthday, hochzeitsmarsch, viel glück viel segen und ich glaub en weihnachts lied... mußte nur beim *tortenstückrüberaufdentellerrangieren* den richtigen knopf drücken...sooo einfach ist das UND sowas!!! muß!!! man unbedingt haben!!!!!

sollte doch mal so langsam skizzen für die salatschablone anfertigen!! nich das damit noch einer vor mir beim patentamt is!!!

in diesem sinne
eure mrs sophie
4.12.07 22:56


ach ? isses wieder soweit?!

tja scheint sooo.... in 4 tagen is dieses *brrrr* fest das sich geburtstag nennt...hmmm sooo alt werd ich ja noch nicht und wenn mein dad nich auch noch am selben tag geburtstag hätte würd ich das ganze gedöns ausfallen lassen... hm weiß nich ob ich anders davor stehn würde wenn ich im sommer geburtstag hätte oder so...
also ich krieg jedesma die puddelnaggichkränk ...nuja fahr diesma eh weg un wenn ich wieder komm...is weiterhin adventszeit ..also noch genug zum feiern...
sorry ihr leut, aber ich hab wohl en gestörtes verhältniss zu dieser sache ...muß wohl en trauma sein oda sowas
hmmm ja is ja weihnachten ..soo nebenbei falls mans noch vor lauter lauter mitkriegt das das ja ne *besinnliche zeit* is...eigendlich...
hab da letztens son buch gesehn mit dem titel : Weihnachten ; Erst eilig , dann heilig
fand das irgendwie seeehr zutreffend

in diesem sinne
adventsgrüße von mrs.S
2.12.07 21:28


Salatschablone?

stellte gestern fest das ich dazu neige bei der zubereitung von salat alles immer zuuuuuu klein zu fitzeln....hmmm kommt warscheinlich von meinem job da muß ja immer alles in *schnäutzchen größe* sein... nur für uns große is des dann ein einziges gefitzel bis man den salat auf der gabel hat...tztztz
nuja...wärend ich darüber nach sinnnte meinte meine mitbewohnerin plötzlich das sie nun wüßte was sie mir zu weihnachten schenke... ich überlegte kurz und meinte :" jaaa eine Salatschablone!!" nujaaa sowas wird sie mir sicher nicht schenken da es sowas ja nicht gibt!! oder etwa doch?? hmmm in zeiten von salzstreuern mit beleuchtung ...u. ä. würd mich das nich wundern!
ach übrigens weihnachten und sooooo jooo is ja über morgen schon der 1te advent usw und hier wird auch schon fleißig decoriert!!! werd mich jetz au mal mit mit ein paar sternen usw bewaffnen!!
AUF DAS ES WEIHNACHTEN WERDE!!!!

adventliche grüße mrs. sophie
1.12.07 00:07


fortgebildeter neuer durchblick

hatte gestern ne fortbildung über *beobachten* nein ich werd jetz nich spion oder swas aber zum verhalten einer jeden erzieherin gehört auch das unaufhörliche beobachten! und nu weiß ich auch wie man das am besten dokumentiert u ausarbeitet!! HAHA aufgepasst ihr lieben kleinen,mir entgeht NIX mehr!!!
tja und was den durchblick angeht so hab ich nun neue fenster!! sind gestern eingebaut worden und nu seh ich au wieder was draußen abgeht!! weil das eine fenster war total blind und undicht warn se alle nu gibts morgen noch rolläden dazu und am freitag kommen noch die anderen fenster... danach sollte es hier in meiner dachvilla nicht mehr rein regnen nochsollte es ziehen!!!! also ich finde man merkt es jetz schon ich dreh die heizung auf und es wird au wirklich mal warm und man heizt nimmer für draußen mit!! also der winter kann kommen!!
nun morgen gehts schon wieder arbeiten... dabei hab ich mir en fetten schnuppen eingefangen und irgendwie fehlt mir ein tag WE aber nun :wat mut dat mut...
Mrs.Sophie wünscht eine schöne woche
25.11.07 22:11


Elternführerschein?!?

vieleicht sollte mal wirklich über sowas nachdenken!! also ich komm ja aus dem kinderdomtiergewerbe, und ich weiß das kids einen echt an den rand des wahnsinns treiben können insbesondere wenn sie in großen horden auftreten und alle ihre bedürfnisse klar machen ...und wenn man en schlechten tag hat, kollegen krank sind oder sich sonst wie unkollegial verhalten sprich man grad echt allein dasteht...wie dem au sei es kann wirklich hart werden!! ABER sie geben einem doch auch soviel zurück wenn dann im größten caos plötzlich einer von den lütten ankommt sich an dich kuschelt und sagt: hach DU bist einfach die beste! also da weiß man wieder wofür man da an der *front* steht...
also WIESO kann man dann bei seinem eigenen kind das man doch liebt, mit dem emotional verbunden ist das man auf die welt gebracht hat, VERDAMMT NOCH MAL!! WIE kann man so einem kleinen wesen sowas antun und es verhungern lassen???? und eine 5 jährige sagt auch sicher das sie hunger und durst hat...weint schreit leidet...wie abgestumpft und emotional tot muß man sein um das zu ignorieren und es in kauf zu nehmen das es stirbt??!!! ich weiß einfach nicht was ich dazu noch sagen soll ich weiß nur das es mich unheimlich wütend und traurig macht!!!! dabei kann man sich doch hier zu lande hilfe holen wenn mans nich geregelt kriegt aber jugendamt war ja angeblich eingeschaltet...also ich finde unsere kids sollten in sozialkunde erziehungslehre usw kriegen oder sowas ähnliches. einfach damit einfach ein gewisses bewußtsein dafür da ist, was für eine verantwortung man für ein kind hat!!! bin einfach fassungslos!!!
mrs. sophie zieht sich für heute entsetzt zurück!!
22.11.07 22:19


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]