Gratis bloggen bei
myblog.de

home Mrs. Sophie?? Archiv Gästebuch Kontakt Poets
Archeologie Die Maus schöne e-cards Steine/Fossilien Comics sjoe’s blog 4 ugly daughters
designed by powered by


Frohes Neues, nachträglich!

jaaaa ich weiß mrs.sophie is ma wieder gaaaa nich uptodate!! wagt es am 10.01.08 noch frohes neues zu wünschen... tja so nu bin ich nunmal... bessr spät als nie! ging euch das die letzte zeit auch so auf den wecker? dieses gute vorsätze fürs jahr ständig diese frage :...und was hast DU dir vorgenommen?! jahreshorrorskope (ja das doppelR is absicht!) wo hin man nur hört! und jetz is das jahr 10 tage alt und seit ca mo hört man nur noch speckringe, durch plätzchen angefutterter weihnachtsspeck, überflüssige pfunde....abnehmen, diäten, FDH.... oah boah ey gibts denn nix anderes wichtiges ???? das alles gehört für mich schon wieder zur kategorie *NEEERRRRRRRVV*!!! und da ich mich wieder beruhigen mußte, hab ich gelesen! gedichte! tja und wie soll ich sagen ... der guuuute hr. kästner hat mal wieder den nagel auf den kopf getroffen!! horch ma:


Man soll das Jahr nich mit Programmen
beladen wie ein krankes Pferd.
Wenn man es allzu sehr beschwert,
bricht es zu guter Letzt zusammen.

Je üppiger die Pläne blühn
um so verzwickter wird die Tat.
Man nimmt sich vor, sich zu bemühen,
um schließlich hat man den Salat!

Es nützt nicht viel, sich rotzuschämen.
Es nützt nichts, und es schadet bloß,
sich tausend Dinge vorzunehmen.
Lasst das Programm! Und bessert euch drauflos!


tja ich finde der mann hatte echt ahnung!! (war ja auch lehrer!) jaawohl !!
also ich werd mir diese sätze zu herzen nehmen!! und einfach etwas lockerer drangehn

also dann auf 2008
eure sophie
10.1.08 22:17
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


sjoe / Website (17.1.08 22:20)
vielleicht gehts ja jetzt?
ich find das gedicht total genial und sehr passend!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen